Kundenorientierung

Kundenorientierung

Kundenorientierung beginnt im Kopf.

Im Kopf der Führungskräfte, aber vor allem der MitarbeiterInnen.

Viele Mitarbeiter empfinden sich als freundlich und kundenorientiert – sind es vielleicht auch tief in ihrem Herzen, aber nicht an der Oberfläche, nicht nach außen, nicht dem Kunden gegenüber. Mindestens 21% der Konsumenten sind wegen Unfreundlichkeit unzufrieden. Das ist viel zu viel und das sind in der Folge viel zu viele vergebene Aufträge.

Schon mit einfachen Rollenspielen sind solche Fehlmeinungen aufdeckbar und im Transferteil dieses spielerischen Lernens auch aufdeckbar. Renate Birgmayer als langjähriger Profi, was spielerisches Lernen angeht, kann auch für Ihr Unternehmen schnelle und zielführende Übungen und Planspiele entwickeln.

Kundenorientierung heißt nicht einfach empathisch zu sein, sondern

  • freundlich zum Kunden sein
  • in die Gehirnwindungen des Kunden hineinfinden.

Denkmuster zu korrigieren geht schneller und effizienter als Sie vielleicht denken.

Fragen Sie einfach bei uns an!