Digitale Transformation

Digitale Transformation

Damit Digitalisierung gelingt, genügt es nicht, neue Software einzuführen oder auf digitale Produkte umzuschalten.

Nur wenn auch die Arbeitsplätze und Kompetenzen von Mitarbeitenden angepasst werden, gelingt Digitalisierung.

  • Kompetenzmanagement – Fähigkeiten, Interessen und Qualifikationen von MitarbeiterInnen müssen in Zeiten der Digitalisierung neu bewertet werden. Fähigkeiten der MitarbeiterInnen können so optimal genützt werden
  • Kundenorientierung – Freundlichkeit kommt vor Kompetenz und mindestens 21% der ÖsterreicherInnen haben schon schlechte Erfahrungen durch unfreundliches Personal gemacht
  • Digitale Transformation heißt oft, unverständliche Produkte verkaufen – Ohne Kundenorientierung geht da „gar nix“
  • Lernförderlichkeit kann man messen und verbessern. Sonst können auch teure Maßnahmen ohne Wirkung bleiben.
  • Neues Lernen, Neues Denken für Effizienz Steigerung
  • Motivation – aber richtig!
  • Hinführung zur Lernenden Organisation – sinnvolle Klausuren und Meetings

Wie können Sie Ihr Unternehmen digital fit machen?

Wie können Sie Digitale Transformation dazu nützen, neue KundInneen zu gewinnen?

Welche neue Möglichkeiten bietet Ihnen die Digitale Transformation?

Bei der sinnvollen Beantwortung und nachfolgenden Umsetzung dieser und ähnlicher Fragen unterstützen wir Sie gerne.

Kontaktieren Sie uns einfach unverbindlich für ein Angebot!

SpezialistInnen für Lernen und Denken seit 1996